Duell der Kellerkinder

03. Juni 2023, 15:50 Uhr

Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wildsachsen will gegen die DJK Zeilsheim die schwarze Serie von zwölf Niederlagen beenden. Der letzte Auftritt der SG Wildsachsen verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:6-Niederlage gegen den FC Türk Kelsterbach. Letzte Woche siegte die DJK Zeilsheim gegen die SG DJK Hattersheim mit 6:0.

Somit nimmt die DJK Zeilsheim mit 22 Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte die DJK Zeilsheim einen deutlichen 4:1-Sieg verbucht.

Die SG Wildsachsen ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr das Heimteam bisher ein. Die SG Wildsachsen befindet sich nach 30 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Angriff weist die SG Wildsachsen deutliche Schwächen auf, was die nur 39 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Drei Siege, zwei Unentschieden und 25 Niederlagen stehen bis dato für die SG Wildsachsen zu Buche.

In der Fremde ist bei der DJK Zeilsheim noch Sand im Getriebe. Erst neun Punkte sammelte man bisher auswärts. 52:132 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Sieben Siege und ein Remis stehen 23 Pleiten in der Bilanz der DJK Zeilsheim gegenüber.

Wenn die DJK Zeilsheim den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der DJK Zeilsheim (132). Aber auch bei der SG Wildsachsen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (142). Die letzten zwölf Spiele alle verloren: Die SG Wildsachsen braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die DJK Zeilsheim gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die DJK Zeilsheim immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Gegen die DJK Zeilsheim rechnet sich die SG Wildsachsen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die DJK Zeilsheim leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema