Weichleins wichtiges 1:0

03. Juni 2023, 16:40 Uhr

Packender Abstiegskampf: Noah Löhmer (rechts) spielte mit dem FSV Thalau das „Finale“ der Gruppenliga gegen den SV Hofbieber um Kapitän Noah Gradl. Foto: Memento36 © Memento36

Der FSV Thalau spielt auch in der kommenden Saison in der Gruppenliga. Im „Endspiel“ gegen den SV Hofbieber gewannen die Thalauer mit 2:0 (1:0) und schickten damit den Gegner nach nur einer Saison wieder runter in die Kreisoberliga.

Beide Seiten hatten vor allem in der Offensive Sorgen. Hofbieber musste ohne Fabio Ruppert, Yannik Bleuel und Niklas Schuhmann auskommen. Thalau versuchte im Vorfeld der Partie angeblich sogar Altmeister Stanislav Szilagyi zu reaktivieren, doch der sagte ab.

700 Zuschauer am Wittiggrund sahen eine spannende, höchst emotionale Partie. Die 90 Minuten brachte viel Nervosiät, dadurch auch immer wieder Fehler. Aber es war auch ein Duell der Leidenschaft und hier hatte Thalau letztlich vielleicht den entscheidenden Vorteil. Die Tore: Erst traf Thomas Weichlein nach einer Ecke von Florian Storch per Kopf. Dann machte ausgerechnet mit Lukas Mohr einer der Younsgter das zweite Tor. Mohr war er erst eingewechselt worden, ehe ihn Trainer Klinkert kurz vor Ende wieder vom Feld holte, um ihm den tosenden Beifall der Fans zu gönnen.

„Das waren schon höchst emotionale Wochen, die da hinter uns liegen. Letztlich war es aber ein geiler Abschied für mich und ein prima Ende für die Mannschaft. . Wichtig war das 1:0. Das hat uns in die Karten gespielt“, resümierte Thalaus scheidender Torwart Markus Herber.

Statistik FSV Thalau: Herber; Löhmer, Witte, Müller, Weichlein, Florian Storch, Klüh (58. Mohr, 90.+5 Graul), C. Schenkel (90. Felix Storch), Schlotzhauer (65. Bonsu), Müglich, L. Schenkel (78. Fin Storch). SV Hofbieber: Hellwig; Faber, Günther, Hosenfeld (86. Kohlhoff), J. Haas, Müller, Ochs (65. Ruppert), Gradl, L. Haas (46. Fischer), von Keitz, Vogel (65. T. Bleuel). Schiedsrichter: Johannes Frohnapfel (SV Welkers). Zuschauer: 7 00. Tore: 1:0 Thomas Weichlein (24.), 2:0 Lukas Mohr (73.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften