SG Oberes Edertal lässt nichts anbrennen

03. Juni 2023, 19:49 Uhr

SG Oberes Edertal lässt nichts anbrennen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bauerbach beendete die Saison mit einer 0:2-Niederlage gegen die SG Oberes Edertal. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Oberes Edertal die Nase vorn. Partout keine Probleme hatte der SV Bauerbach im Hinspiel gehabt, als man einen 4:1-Sieg holte.

Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Daniel Dithmar seine Chance und schoss das 1:0 (45.) für die SG Oberes Edertal. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich das Heimteam, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Yannik Blank erhöhte für die SG Oberes Edertal auf 2:0 (78.). Bei der SG Oberes Edertal ging in der 80. Minute der etatmäßige Keeper Sebastian Wack raus, für ihn kam Tim Theis. Als der Unparteiische Torben Grandt (Solms) die Partie abpfiff, reklamierte die SG Oberes Edertal schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Die SG Oberes Edertal läuft am Ende der Saison auf Platz zehn im unteren Mittelfeld ein. Die Hintermannschaft der SG Oberes Edertal glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 69 Gegentreffer kassierte die SG Oberes Edertal insgesamt. Was für die SG Oberes Edertal bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 14 Siege und vier Remis stehen 16 Pleiten gegenüber. Gegen Ende der Spielzeit trumpfte die SG Oberes Edertal nochmal groß auf und gewann die letzten fünf Spiele.

Der SV Bauerbach schloss das Fußballjahr mit einem anständigen fünften Tabellenplatz ab, was Hoffnungen auf eine verheißungsvolle nächste Saison weckt. In der Offensive rief der SV in 34 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 70 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Der Sportverein steht mit insgesamt 16 Siegen, sieben Remis und elf Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema