SV Breitenborn bricht bei Altenhaßlau/Eid. ein

04. Juni 2023, 18:49 Uhr

SV Breitenborn bricht bei Altenhaßlau/Eid. ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß ließ dem SV Breitenborn im letzten Spiel keine Chance und gewann mit 4:0. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch das Altenhaßlau/Eid. wusste zu überraschen. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Altenhaßlau/Eidengesäß bereits in Front. Julian Wagner markierte in der fünften Minute die Führung. Moritz Bohlender ließ sich in der 38. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für die Zweier-Spielgemeinschaft. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Philip Giroud kam für Christian Pauli – startete der SV Breitenborn in Durchgang zwei. Jermaine Brando brachte das Altenhaßlau/Eid. in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (70.). Christoph Geiger besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SG Altenhaßlau/Eidengesäß (74.). Letztlich kam das Altenhaßlau/Eid. gegen den SV Breitenborn zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß beendet die Saison auf Platz elf – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Im Angriff des Altenhaßlau/Eid. fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 53 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß schnitt insgesamt mäßig ab. Elf Siege und acht Remis stehen 15 Niederlagen gegenüber. Das Altenhaßlau/Eid. scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Der SV Breitenborn holte aus 34 Spielen 46 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz acht. Die Offensive des SVB wurde den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Im Saisonverlauf kamen die Gäste auf gerade einmal 59 Tore. Was für die Breitenborner bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. Zwölf Siege und zehn Remis stehen zwölf Pleiten gegenüber.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema