SV Altenmittlau macht Boden gut

04. Juni 2023, 19:49 Uhr

SV Altenmittlau macht Boden gut © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bieber bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 1:2-Niederlage gegen den SV Altenmittlau aus der Kreisoberliga Gelnhausen. Einen packenden Auftritt legte der SV Altenmittlau dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2 die Punkte geteilt.

Phil Schneider brachte den SV Altenmittlau in der elften Spielminute in Führung. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des SVA in die Kabine. Niklas Betz erhöhte den Vorsprung der Altenmittlauer nach 61 Minuten auf 2:0. Kai Weigand verkürzte für den SV Bieber später in der 74. Minute auf 1:2. Als der Unparteiische Selenay Köktas (Oberursel (Taunus)) die Partie abpfiff, reklamierte der SV Altenmittlau schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Die Gastgeber beenden die Saison auf Platz zwölf – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Probleme hatte der SV Altenmittlau in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 47 geschossene Tore stehen für den SV Altenmittlau zu Buche. Zum Saisonabschluss kommt der SV Altenmittlau auf zehn Siege, neun Unentschieden und 15 Niederlagen.

Mit 98 Gegentreffern stellte der SV Bieber die schlechteste Defensive der Liga. Der SVB absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Im Angriff der Germania fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 54 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. Die Gäste haben den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von sechs Siegen, acht Unentschieden und 20 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt. Vom Glück verfolgt war der SV Bieber in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema