BSC Schwalbach dreht das Spiel

04. Juni 2023, 19:49 Uhr

BSC Schwalbach dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den TuS 1890 Niederjosbach gab es zum Saisonabschluss gegen den BSC Schwalbach, an deren Ende eine 3:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Auf dem Papier ging der BSC Schwalbach als Favorit ins Spiel gegen den TuS Niederjosbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 1:1-Punkteteilung gegeben.

Der TuS 1890 Niederjosbach ging durch Robert Jetich in der elften Minute in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Rafet Erilmez zum Ausgleich für den BSC Schwalbach. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Halbzeit nahm der BSC Schwalbach gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Fabian Henrich und Dmitry Prikolotin für Christian Conradi und Patrick David Gorny auf dem Platz. In der Pause stellte der TuS Niederjosbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Omar Mzoudi und Umit Oemer Incili auf den Platz und ersetzten Carlos Graesner und Florian Racky. Das 2:1 des BSC Schwalbach stellte Henrich sicher (50.). Sergejs Parfenovics (55.) und Henrich (66.) erhöhten, ehe Odiljoni Anushervoni das 5:1 besorgte (73.). Durchsetzungsstark zeigte sich der TuS 1890 Niederjosbach, als Serkan Kahraman (75.) und Maximilian Bicer (83.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Am Ende verbuchte der BSC Schwalbach gegen die Heimmannschaft einen Sieg.

Am Ende der Saison steht der TuS Niederjosbach im sicheren Mittelfeld auf Platz sechs. Der TuS 1890 Niederjosbach steht mit insgesamt 15 Siegen, drei Remis und 14 Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da.

Der BSC Schwalbach rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem dritten Tabellenplatz. Damit dürfte der Gast in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Dass die Offensive des BSC Schwalbach zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt der BSC Schwalbach auf insgesamt 131 Treffer. Der BSC Schwalbach weist mit 21 Siegen, vier Unentschieden und sieben Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Den BSC Schwalbach scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Vermarktung:

Mehr zum Thema