Doppelpacker Kvaca macht den Pflichtsieg klar

15. September 2023, 22:19 Uhr

Doppelpacker Kvaca macht den Pflichtsieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Auswärtsspiel des FSV Pfordt endete erfolglos. Gegen FT Fulda gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 2:0. Der FSV Pfordt war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Petr Kvaca schoss in der 18. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für FT Fulda. Zur Pause reklamierte FT Fulda eine knappe Führung für sich. In der Pause stellte FT Fulda personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Martens und Kirles Isaac auf den Platz und ersetzten Steffen Kollmann und Tim Marquardt. Mit dem 2:0 sicherte Kvaca FT Fulda nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (85.). Am Schluss fuhr FT Fulda gegen den FSV Pfordt auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Nur einmal gab sich FT Fulda bisher geschlagen.

40 Gegentreffer musste der FSV Pfordt im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst sechsmal brachte der FSV Pfordt den Ball im gegnerischen Tor unter. Die schmerzliche Phase der Pfordter dauert an. Bereits zum sechsten Mal in Folge verließ man am Freitag das Feld als Verlierer.

Am Mittwoch muss FT Fulda vor heimischer Kulisse gegen die SG Sickels ran. Am Samstag ist der FSV Pfordt in der Fremde beim TSV Bachrain gefordert.

Kommentieren