Neukirchen/Röllsh. hat die Nase vorn
Neukirchen/Röllsh. ging durch Paul Ridinger in der 17. Minute in Führung. Nach nur 30 Minuten verließ Nick Körber vom FC Homberg das Feld, Leon Vollmer kam in die Partie. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Edvin Gering einen weiteren Treffer für die SG Neukirchen/Röllshausen. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Louis Kusan, der von der Bank für Herbert Klaus kam, sollte für neue Impulse beim FC Homberg sorgen (65.). Kusan war zur Stelle und markierte das 1:2 der Gäste (77.). Obwohl Neukirchen/Röllsh. nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC Homberg zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.
Durch den Erfolg rückte die SG Neukirchen/Röllshausen auf die sechste Position der Gruppenliga Kassel 1 vor. In den letzten fünf Partien rief Neukirchen/Röllsh. konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Beim FC Homberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (20). Der FC Homberg rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Die Situation beim FC Homberg bleibt angespannt. Gegen die SG Neukirchen/Röllshausen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Während Neukirchen/Röllsh. am kommenden Freitag den Melsunger FV empfängt, bekommt es der FC Homberg am selben Tag mit dem TSV Obermelsungen zu tun.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können