Kellerduell am Sonntag

28. Oktober 2023, 15:20 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Haunetal will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Friedewald/Ausbach holen. Zwar blieb die SG Haunetal nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen den FSV Hohe Luft trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Letzte Woche siegte die SG Friedewald/Ausbach gegen die FSG Jossatal mit 3:1.

Somit nimmt Friedewald/Ausbach mit elf Punkten den 13. Tabellenplatz ein.

Die SG Haunetal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz der SG Haunetal ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 33 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SGH in dieser Saison. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der Spielgemeinschaft neun Pleiten.

Auf fremdem Terrain reklamierte Friedewald/Ausbach erst vier Zähler für sich. Den Gästen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Nord markierte weniger Treffer als die SG Friedewald/Ausbach. Zwei Siege und fünf Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz von Friedewald/Ausbach gegenüber. Die SG Friedewald/Ausbach ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Beide Teams stehen mit elf Punkten da.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema