TSV Wohratal gewinnt gegen TSV Caldern

A-Liga Marburg: TSV Wohratal – TSV Caldern, 3:1 (1:0)

29. August 2021, 18:19 Uhr

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des TSV Wohratal. Die Heimmannschaft setzte sich mit einem 3:1 gegen den TSV Caldern durch.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Tim Weimer machte in der 21. Minute das 1:0 des TSV Wohratal perfekt. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Für das 1:1 des TSV Caldern zeichnete Jannik Burk verantwortlich (68.). In der 80. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Benjamin Dreher und Alexander Kreisl auf den Platz und ersetzten Orcun Aksoez und Philipp Stilp. Andre Heinmoeller brachte dem TSV Wohratal nach 85 Minuten die 2:1-Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Robin Kischnick, der das 3:1 aus Sicht des TSV Wohratal perfekt machte (90.). Unter dem Strich verbuchte der TSV Wohratal gegen den TSV Caldern einen 3:1-Sieg.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht der TSV Wohratal nach diesem Erfolg auf Platz drei.

Beim TSV Caldern präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9). Wann bekommt der TSV Caldern die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TSV Wohratal gerät man immer weiter in die Bredouille. In dieser Saison sammelte der TSV Caldern bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Während der TSV Wohratal am kommenden Mittwoch den RSV Roßdorf empfängt, bekommt es der TSV Caldern am selben Tag mit der Reserve des VfB Wetter zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften