SV Hoch-Weisel beendet Sieglos-Serie

A-Liga Friedberg: SV Hoch-Weisel – SG Oppershofen, 4:0 (2:0)

07. November 2021, 18:49 Uhr

Die SG Oppershofen konnte dem SV Hoch-Weisel nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Der SV Hoch-Weisel ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Oppershofen einen klaren Erfolg.

Für das erste Tor sorgte Torben Blendermann. In der elften Minute traf der Spieler des SV Hoch-Weisel ins Schwarze. Dominic Nicolai ließ sich in der 35. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für die Gastgeber. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Bei der SG Oppershofen gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Stefan Rambeaud wurde für Andre Reisenweber eingewechselt. Für das 3:0 des SV Hoch-Weisel sorgte Bismilian Sultani, der in Minute 75 zur Stelle war. Durch ein Eigentor der SG Oppershofen verbesserte der SV Hoch-Weisel den Spielstand auf 4:0 für sich (83.). Letztlich feierte der SV Hoch-Weisel gegen die SG Oppershofen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der SV Hoch-Weisel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Hoch-Weisel endlich wieder einmal drei Punkte.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG Oppershofen das Problem. Erst 20 Treffer markierten die Gäste – kein Team der A-Liga Friedberg ist schlechter. Nun musste sich die SG Oppershofen schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG Oppershofen taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der SV Hoch-Weisel setzte sich mit diesem Sieg von der SG Oppershofen ab und belegt nun mit 18 Punkten den elften Rang, während die SG Oppershofen weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 06.03.2022 empfängt der SV Hoch-Weisel dann im nächsten Spiel den SV Schwalheim, während die SG Oppershofen am gleichen Tag beim Traiser FC antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema