FC Kaichen auf Aufstiegskurs

A-Liga Friedberg: SKV Beienheim II – FC Kaichen, 0:8 (0:5)

15. Oktober 2021, 22:20 Uhr

Der FC Kaichen zog der Reserve des SKV Beienheim das Fell über die Ohren: 0:8 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Heimmannschaft. Damit wurde der FC Kaichen der Favoritenrolle vollends gerecht.

Der Tabellenführer erwischte einen Blitzstart ins Spiel. K.A. k.A. traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Marco Weber den Vorsprung des Gasts. Mit dem 3:0 durch Tim Kraft schien die Partie bereits in der 21. Minute mit dem FC Kaichen einen sicheren Sieger zu haben. Spielstark zeigte sich der FC Kaichen, als k.A. (25.) und Dominik Killinger (32.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. In der ersten Hälfte wurde der SKV Beienheim II nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Der FC Kaichen ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Sascha Hartmann (48.), Weber (65.) und Philipp Kühn (79.). Schlussendlich setzte sich der FC Kaichen mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der SKV Beienheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SKV Beienheim II klettert nach diesem Spiel auf den dritten Tabellenplatz. Die Defensive des SKV Beienheim II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 33-mal war dies der Fall. Sieben Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SKV Beienheim II. In den letzten fünf Begegnungen holte der SKV Beienheim II insgesamt nur sechs Zähler.

Wer soll den FC Kaichen noch stoppen? Der FC Kaichen verbuchte gegen den SKV Beienheim II die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Friedberg weiter an. Mit nur neun Gegentoren stellt der FC Kaichen die sicherste Abwehr der Liga. Der FC Kaichen ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile elf Siege und ein Unentschieden zu Buche. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der FC Kaichen die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist der SKV Beienheim II zur Zweitvertretung des SV Steinfurth, am gleichen Tag begrüßt der FC Kaichen den SV Hoch-Weisel vor heimischem Publikum.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema