SV Germania Ockstadt holt Remis – dank Weinert

A-Liga Friedberg: SV Hoch-Weisel – SV Germania Ockstadt, 1:1 (1:0)

29. September 2021, 23:19 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem SV Hoch-Weisel und dem SV Germania Ockstadt 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Gorgis Vardi mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den SV Germania Ockstadt. Zur Pause war der SV Hoch-Weisel im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit einem Wechsel – Jannik Langen kam für Tim Noah Jakobi – starteten die Gastgeber in Durchgang zwei. Moritz Weinert war es, der in der 69. Minute das Spielgerät im Gehäuse des SV Hoch-Weisel unterbrachte. Am Ende trennten sich der SV Hoch-Weisel und der SV Germania Ockstadt schiedlich-friedlich.

Der SV Hoch-Weisel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die letzten Resultate des SV Hoch-Weisel konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Der SV Germania Ockstadt verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Beide Mannschaften haben 14 Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass der Gast mit einer Bilanz von 21:19 auf dem siebten Tabellenplatz steht – knapp vor dem SV Hoch-Weisel (19:21 Tore). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Hoch-Weisel den TuS Rockenberg, während der SV Germania Ockstadt am selben Tag gegen die Zweitvertretung des SV Steinfurth Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema