Schnellstart von Altenhof reicht am Ende aus

A-Liga Gelnhausen: FSV Hailer – SG Sotzbach/Birstein, 0:1 (0:1)

10. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Die SG Sotzbach/Birstein trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den FSV Hailer davon. Die Überraschung blieb aus, sodass der FSV Hailer eine Niederlage kassierte.

Die SG Sotzbach/Birstein erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Alexander Altenhof traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Nach nur 23 Minuten verließ Daniel Kaiser vom FSV Hailer das Feld, Emre Kurt kam in die Partie. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die SG Sotzbach/Birstein, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In Durchgang zwei lief Andrew Jordan Weber anstelle von Ahmet Kurt für den FSV Hailer auf. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Für den FSV Hailer gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Trotz der Niederlage belegt der FSV weiterhin den elften Tabellenplatz. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Fußballsportverein bei. Der Heimmannschaft klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen die SG Sotzbach/Birstein war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Die SG Sotzbach/Birstein setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. In den letzten fünf Partien rief die SG Sotzbach/Birstein konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Am kommenden Freitag tritt der FSV Hailer beim FC Alemannia Niedermittlau an, während die SG Sotzbach/Birstein zwei Tage später die Zweitvertretung des FC 03 Gelnhausen empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema