SV Gronau kommt nicht aus dem Keller

Gruppenliga Frankfurt West: SV Gronau – Spvgg. 03 Fechenheim, 1:3 (0:2)

24. Oktober 2021, 19:19 Uhr

Die Spvgg. 03 Fechenheim errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über den SV Gronau. Die Spvgg. 03 Fechenheim hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Kamil Yikilmaz glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Sportvereinigung (13./32.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Beim SV Gronau änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Moritz Pierau ersetzte Ali El Fechtali. Elvir Pintol verkürzte für den SVG später in der 57. Minute auf 1:2. Ali Osman Memis schoss für die Spvgg. 03 Fechenheim in der 76. Minute das dritte Tor. Mit dem Ende der Spielzeit strich die Spvgg. 03 Fechenheim gegen den SV Gronau die volle Ausbeute ein.

54 Gegentreffer musste der SV Gronau im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit lediglich drei Zählern aus 13 Partien stehen die Gronauer auf einem Abstiegsplatz. Mit nur sieben Treffern stellt die Heimmannschaft den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Frankfurt West. Der SV Gronau wartet schon seit zwölf Spielen auf einen Sieg.

Bei der Spvgg. 03 Fechenheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 35 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). Die Spvgg. 03 holte auswärts bisher nur neun Zähler. Die Fechenheimer finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Mit vier Siegen in Folge ist die Spvgg. 03 Fechenheim so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am nächsten Mittwoch (20:30 Uhr) reist der SV Gronau zum 1. FC-TSG Königstein, tags zuvor begrüßt die Spvgg. 03 Fechenheim die SG Westend Ffm vor heimischer Kulisse.

Vermarktung:

Mehr zum Thema