Spannung im Abstiegskrimi

A-Liga Bergstraße: VFR Fehlheim II – SG Nordheim/Wattenheim, 3:2 (2:0)

24. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Die Zweitvertretung des VFR Fehlheim verschaffte sich mit dem 3:2-Erfolg gegen die SG Nordheim/Wattenheim etwas Luft im Tabellenkeller. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Der VFR Fehlheim II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Markus Schaefer traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Wenig später verwandelte Dejan Huseinovic einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der Gastgeber (19.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Elias Bersch schoss für das Nordheim/Wattenheim in der 56. Minute das erste Tor. In der 60. Minute gelang dem Gast, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Malte Gress. Der VFR Fehlheim II gelangte durch ein Selbsttor der SG Nordheim/Wattenheim zur 3:2-Führung (90.). Letztlich nahm der VFR Fehlheim II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der VFR Fehlheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der VFR Fehlheim II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zehnten Tabellenplatz ein. Der VFR Fehlheim II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Pleiten. Der VFR Fehlheim II beendete die Serie von sechs Spielen ohne Sieg.

Die SG Nordheim/Wattenheim belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Nordheim/Wattenheim alles andere als positiv. Nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Dreier verliert die SG Nordheim/Wattenheim im Klassement weiter an Boden.

Kommenden Donnerstag (20:00 Uhr) tritt der VFR Fehlheim II beim SV Winterkasten an, drei Tage später muss das Nordheim/Wattenheim seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen den TSV Aschbach erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema