A-Junioren-Gruppenliga: Petersberg trotzt Bad Hersfeld ein Remis ab
Punkteteilung im Spitzenspiel
JSG Hohenroda/Schenklengsfeld - JFV Viktoria Fulda II 0:2 (0:0)
Viktoria Fulda II trat extrem ersatzgeschwächt an und bot gleich fünf Spieler der B-Junioren in der Startformation auf. "Dafür haben wir es richtig gut gemacht. Die Mannschaft hat sehr diszipliniert gespielt und den Gegner im Griff gehabt", freute sich Co-Trainer Christoph Grösch, der den verhinderten David Friedrich an der Seitenlinie vertrat. Mann des Tages war Markus Schlotzhauer. Der Angreifer, der zum jüngeren B-Junioren-Jahrgang gehört, entschied die Begegnung mit seinem Doppelpack.
Tore: 0:1 Markus Schlotzhauer (50.), 0:2 Markus Schlotzhauer (75.).
JSG Florenberg - JSG Eitratal 1:1 (1:1)
Die JSG Florenberg hat beim Heimspiel gegen die JSG Eitratal einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt geholt und den Vorsprung auf den Tabellenletzten Rotenburg/Braach/Lispenhausen auf vier Zähler ausgebaut. Cornelius Hohmann erzielte den Führungstreffer für die Gäste (20.), den Diamant Gashi bereits sechs Minuten später egalisieren sollte (26.). Eitratal bleibt damit auch im dritten Spiel in Serie ungeschlagen, während Florenberg nach zuletzt drei Niederlagen wieder etwas Zählbares einfahren konnte.
Tore: 0:1 Cornelius Hohmann (20.), 1:1 Diamant Gashi (26.).
JFV Hünfelder Land - TSV Künzell 1:3 (1:2)
Die Hausherren erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits in Minute elf in Führung, als Elias Christl nach einer Ecke den Ball in die Maschen köpfte. "Die erste Viertelstunde waren noch nicht richtig wach. Danach haben wir aber das Spiel dominiert und hochverdient gewonnen. Wir hätten sogar noch ein, zwei Tore mehr schießen können", freute sich Künzell-Trainer Henny Kohlhepp über die Vorstellung seiner Mannschaft. Sohnemann Kevin war es, der mit seinem Freistoßtreffer aus 35 Metern den Führungstreffer der Gastgeber egalisierte (19.), Anis Salkovic drehte in Minute 37 das Spiel. Für den Schlusspunkt sorgte Christian Isselstein, der aus der zweiten Reihe einfach mal abzog und den Ball in das Tor wuchtete (60.).
Tore: 1:0 Elias Christl (11.), 1:1 Kevin Kohlhepp (19.), 1:2 Anis Salkovic (37.), 1:3 Christian Isselstein (60.).
JFV Bad Hersfeld - JFV Gemeinde Petersberg 1:1 (1:1)
In einem ausgeglichen Spitzenspiel sollte es keinen Sieger geben. "Das Remis geht in Ordnung. Meine Mannschaft hat klasse verteidigt und taktisch sehr diszipliniert gespielt", war Petersbergs Coach Jürgen Klimek zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Dennoch gerieten die Gäste in der 63. Minute in Rückstand, als Niko Pepik aus dem Gewühl heraus traf und die Führung für den Spitzenreiter herstellte. "Das Tor war vermeidbar. Wir hätten den Ball vorher klären müssen", ärgerte sich Klimek. Petersberg steckte jedoch keineswegs auf und glich acht Minuten später aus. Paul Reinhards Freistoß konnte Hersfelds Keeper Jared Lang nur nach vorne abwehren, Mark Lindinger stand goldrichtig und markierte den Treffer zum 1:1-Endstand (71.). Für die Festspielstädter war es erst das zweite Unentschieden in der laufenden Spielzeit.
Tore: 1:0 Niko Pepik (63.), 1:1 Mark Lindinger (71.).