Tafolli bei Frischauf zurückgetreten

Auf Meisterschaft folgt Meisterschule

05. Mai 2022, 13:35 Uhr

Besfort Tafolli (links) ist als Spielertrainer bei Frischauf Fulda zurückgetreten. Foto: Torgranate

Gehen, wenn es am schönsten ist. Eine bekannte Floskel, die auch für Besfort Tafolli von Frischauf Fulda gelten könnte. Doch der Spielertrainer des frischgebackenen B-Liga-Meisters wurde zum Rücktritt „gezwungen“.

Tafolli beginnt im Mai die Meisterschule zum WKS-Isolierer. In Blöcken wird er alle zwei Wochen ins mittelfränkische Feuchtwangen fahren. Die Zeit, währenddessen Spielertrainer des kommenden A-Ligisten zu sein, hat er dann nicht mehr. „Ich pausiere jetzt erstmal und mache bis Oktober die Meisterschule. Was danach kommt, weiß ich noch nicht“, sagt Tafolli. Er wolle nicht ausschließen, im Herbst bei einem anderen Verein anzuheuern.

Seine Nachfolge treten Bruder Halil Tafolli und Arber Morina an, der bisherige Spielertrainer hat Verein und Mannschaft am vergangenen Samstag, als Frischauf die Meisterschaft mit dem 4:0 gegen Hauswurz perfekt gemacht hat, mitgeteilt. Besfort Tafolli übernahm den B-Ligisten im Sommer 2020 und verlor in dieser Zeit nur ein Spiel - den ersten Aufstiegs-Matchball gegen FT Fulda II vor zwei Wochen.