Doppelpack von Schreiner reicht SC Motten nicht

20. September 2024, 21:49 Uhr

Doppelpack von Schreiner reicht SC Motten nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Reserve von Kerzell/Löschenr. gegen den SC Motten gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von SG Kerzell/Löschenrod II. Kerzell/Löschenr. II hat mit dem Sieg über den SC Motten einen Coup gelandet.

Ein Doppelpack brachte SG Kerzell/Löschenrod II in eine komfortable Position: Halil Tafolli war gleich zweimal zur Stelle (15./30.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Beim SC Motten änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Tom Kreiß ersetzte Leon Porzelt. Mit dem 3:0 durch Yannik Hilfenhaus schien die Partie bereits in der 55. Minute mit Kerzell/Löschenr. II einen sicheren Sieger zu haben. Niko Schreiner beförderte das Leder zum 1:3 des SC Motten über die Linie (75.). Durch einen von Niko Schreiner verwandelten Elfmeter gelang dem SCM in der 80. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnten die Gäste noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam der SC am Ende nicht mehr.

Die Stärke von SG Kerzell/Löschenrod II liegt in der Offensive – mit insgesamt 23 erzielten Treffern. Kerzell/Löschenr. II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

In dieser Saison sammelte der SC Motten bisher sechs Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt SG Kerzell/Löschenrod II die SG Dietershausen/Friesenh, während der SC Motten am selben Tag gegen die SG Ulstertal Heimrecht hat.