FSV Thalau schießt Tore am laufenden Band
Dominik Piechutta brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von FSV Thalau über die Linie (8.). Bereits in der zwölften Minute erhöhte Lukas Brehl den Vorsprung der Heimmannschaft. In der 15. Minute erzielte Onur Özger das 1:2 für den SV Welkers. Doppelpack für FSV Thalau: Nach seinem zweiten Tor (35.) markierte Piechutta wenig später seinen dritten Treffer (39.). FSV Thalau dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Thomas Weichlein (54.), Pascal Döring (57.) und Piechutta (59.) bauten die komfortable Führung von FSV Thalau weiter aus. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Sven Krah (Schlüchtern) fuhr FSV Thalau einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den SV Welkers festigte FSV Thalau den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant von FSV Thalau ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 37 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. FSV Thalau weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.
Der SV Welkers bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga Fulda-Süd. Die Concordia findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Mit erschreckenden 24 Gegentoren stellt der SVW die schlechteste Abwehr der Liga.
FSV Thalau tritt am Samstag, den 07.09.2024, um 16:00 Uhr, beim TSV Rothemann an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt der SV Welkers die SG Gundhelm/Hutten.