Fünf Tore und drei verschossene Elfmeter

Gruppenliga: Klare Angelegenheit am Weiher

11. Oktober 2015, 16:00 Uhr

Julian Ankert

Das Kellerduell in der Gruppenliga geriet zu einer einseitigen Angelegenheit: Die gut besetzte und technisch reifere Reserve des SV Flieden bezwang die SG Haunetal, die einmal mehr an ihre Grenzen stieß, klar mit 5:0. Nur eine Komponente war beiden gemein: die fehlende Nervenstärke vom Elfmeterpunkt.

Es war schon ein Fall fürs Kuriositätenkabinett: Blieb Julian Ankert beim ersten Strafstoß des Spiels, der zum 1:0 führte, noch cool (34.), mussten sich dann zwischen der 51. und 70. Minute gleich drei weitere Schützen die Haare raufen: Sowohl die Fliedener Dennis Nuspahic und Mohammed Habaqza als auch Haunetals Christoph Fischer verschossen aus elf Metern.

Dabei war das Spiel keinesfalls unfair. Vielmehr kristallisierte sich gerade bei den Fouls der Gäste im Strafraum die fehlende Cleverness der Haunetaler heraus. „Die ersten 20, 30 Minuten haben wir das ordentlich gemacht. Danach sind wir allerdings heillos überfordert gewesen. Man merkt, dass wir nur drei, vier Spieler im Team haben, die in dieser Liga mithalten können“, lautete das ernüchternde Fazit von Haunetals Coach Stefan Huff, dessen Team nun schon ein wenig den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen verloren hat.

Dass ein Punktgewinn am Fliedener Weiher zu einem schwierigen Unterfangen werden würde, das war im Prinzip schon vor dem Anpfiff klar: Mit Marc Götze, Dennis Nuspahic, Leonardo Kovacevic, Julian Ankert und Mohammed Habaqza hatte die Buchonen-Zweite gleich fünf Spieler mit im Gepäck, die in der Regel im Kader des Hessenligateams unterwegs sind. Vor allem „Mo“ Habakzah nutzte die Bühne „zweite Mannschaft“ für einen ganz starken Auftritt. / hall

Tore: 1:0 Julian Ankert (34., Foulelfmeter), 2:0, 3:0 Mohammed Habaqza (38., 49.), 4:0 Benedikt Kress (66.), 5:0 Julian Ankert (72.). Bes. Vorkommnisse: Dennis Nuspahic (Flieden II) schießt Foulelfmeter neben das Tor (51.), Mohammed Habakzah (Flieden II) scheitert mit Foulelfmeter an Hendrik Ruppel (68.), Christoph Fischer (Haunetal) scheitert mit Foulelfmeter an Simon Ludwig (70.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema