Hat Germania Okriftel die Niederlage verarbeitet

12. Oktober 2024, 15:49 Uhr

Hat Germania Okriftel die Niederlage verarbeitet © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Burgsolms will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Germania Okriftel endlich wieder einen Erfolg landen. Zuletzt kassierte der FC Germania Okriftel eine Niederlage gegen das SF/BG Marburg – die dritte Saisonpleite. Der FC Burgsolms musste sich am letzten Spieltag gegen SV Rot-Weiss Hadamar mit 0:6 geschlagen geben.

Mit 20 Zählern aus elf Spielen steht die Germania Okriftel momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Auf des Gegners Platz hat der FC Burgsolms noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des FC Burgsolms liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 38 Gegentreffer fing. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FC Burgsolms in den vergangenen fünf Spielen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Burgsolms sein: Der FC Germania Okriftel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit sechs Siegen war die Germania Okriftel genauso häufig erfolgreich, wie der FC Burgsolms in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Gegen den FC Germania Okriftel rechnet sich der FC Burgsolms insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die Germania Okriftel leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren