Benefizspiel für Erdbeben-Opfer: SG Barockstadt im hochkarätigen Teilnehmerfeld

13. Februar 2023, 13:48 Uhr

SG Barockstadt, Türk Gücü Friedberg, FC Gießen und der Hanauer SC nehmen am Benefizspiel teil.

Hochkarätiges Turnier für einen guten Zweck: Regionalligist SG Barockstadt spielt in Hanau für die Erdbebenopfer in der Türkei.

Die Gegner der SG Barockstadt am Sonntag (13 Uhr) sind die Hessenligisten Türk Gücü Friedberg und FC Gießen sowie Verbandsligist Hanauer SC. Hintergrund ist das verheerende Erdbeben an der türkisch-syrischen Grenze am vergangenen Montag, bei dem mittlerweile fast 40.000 Menschen gestorben sind.

Viele Vereine organisierten daraufhin Spendenhilfen, Friedberg packte 200 XXL-Kartons mit Kleidungen und Decken zusammen und schickte die in die Türkei. Eichenzells Co-Trainer Yasin Kocatepe reiste vergangene Woche in die Türkei, um mithilfe von Spendengeldern einzukaufen und die Menschen in der Krisenregion zu unterstützen. Einige Benefizspiele fanden bereits am Wochenende statt, deren Erlöse den Hinterbliebenen zukommen.

Das Benefizspiel mit der SG Barockstadt wird in Hanau stattfinden. Die Partien dauern jeweils 45 Minuten und werden ausgelost. Eine Begegnung findet im Herbert-Dröse-Stadion statt, die andere auf dem Nebenplatz. Das Finale wird ebenfalls im Stadion ausgetragen. Alle Einnahmen des Benefizspiels gehen direkt zu den Opfern und Hinterbliebenen.

Kommentieren