Nicolas Lauer bleibt Spielertrainer

Höf und Haid geht Projekt "Reserve" an

31. März 2022, 09:22 Uhr

Foto: Kevin Kremer

B-Ligist SV Höf und Haid rüstet den Kader für die neue Spielzeit weiter auf. Nachdem unter anderen Pascal Preis (SG Hattenhof) gewonnen werden konnte, steigt die Anzahl der Neuzugänge nun auf zwölf.

"Wir sind wirklich sehr glücklich darüber, dass wir nach den tollen Verstärkungen vor einigen Wochen nun auch noch mit Alexander Abel einen der treffsichersten Torjäger der B-Liga Schlüchtern davon überzeugen konnten, sich unserem Verein anzuschließen. Zudem wird Kevin Trapp auf der Torhüterposition unseren Verein bereichern. Seine letzte Station war beim KSV Niesig und er ist ab sofort spielberechtigt", berichten die Club-Verantwortlichen um Sebastian Weitzel.

Mit Rudolf Bolgert kommt au0erdem ein Spieler zum SV Höf und Haid, der die komplette Jugend beim SV Flieden gespielt hat und jetzt nach längerer Pause wieder Lust auf Fußball verspürt hat. Mit Lukas und Florian Rückelt sowie Maximilian Klug stoßen drei einheimische Spieler dazu, die ab der kommenden Saison das Team verstärken. Mit Robin Freche konnte ein Spieler des Vereins nach mehreren Jahren Fußballpause reaktiviert werden. Die Neuzugänge Philipp Kaufmann (SV Schweben), Pascal Preis (SV Hattenhof), Josua Ullrich (SG Distelrasen), Matthias Filber (Maberzell/Gläserzell II) und Elias Pappert (Junioren SV Schweben) standen bereits fest.

Lauer bleibt Coach

Der SV Höf und Haid freut sich zudem, dass Nicolas Lauer dem Verein auch in der kommenden Saison als Spielertrainer zur Verfügung steht. "Wir sind mit seiner geleisteten Trainerarbeit überaus zufrieden, er bringt zudem ein hohes Maß an Sozialkompetenz mit und zeigt auch abseits des Platzes großes Engagement im Verein."

Aufgrund der Vielzahl an neuen Spielern und der Zusagen fast aller Akteure des aktuellen Kaders (bis auf ein Fragezeichen) plant der Club ein Projekt, dass ihn sehr stolz macht. "Während andere Mannschaften Schwierigkeiten haben, ihren Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, wollen wir versuchen für die kommende Saison eine eigenständige Reserve ins Rennen zu schicken. Es herrscht aktuell eine große Euphorie im Verein. Sehr gerne würden wir für dieses Projekt weitere neue Spieler dazu gewinnen. Interessierte Spieler, die gerne auch mal zum Probetraining kommen möchten, können sich gerne bei Sebastian Weitzel (0160 64 24 16 8) melden.