Junioren: Viktoria Fulda schlüpft in ungewohnte Rolle
Kreispokalendspiele und Hessenliga
A-Junioren: Baunatal – Viktoria Fulda (Sonntag, 14 Uhr)
In den bisherigen zwei Begegnungen des neuen Jahres fühlte sich Viktoria Fulda in der Rolle des Underdogs pudelwohl. Denn sowohl gegen Spitzenreiter Darmstadt 98 als auch gegen den FSV Frankfurt präsentierten sich die Barockstädter in prächtiger Form. Nun ist die Ausgangssituation allerdings eine andere, wenn der JFV-Tross in Richtung Baunatal aufbricht, wo der KSV derweil mit großen Abstiegsängsten zu kämpfen hat.
C-Junioren: Darmstadt – Viktoria Fulda (Samstag, 15 Uhr)
„Wir haben uns den Start nach der Winterpause sicherlich anders vorgestellt. Dennoch dürfen wir nun unter keinen Umständen die Geduld verlieren“, stuft Atilla Güven, Trainer von Viktoria Fulda, den bisherigen Verlauf der Restrunde ein. Aktuell zehrt der JFV noch von einem komfortablen Polster von sieben Punkten auf einen direkten Abstiegsrang, das sich die Güven-Elf im abgelaufenen Kalenderjahr aufgebaut hat. Trotzdem benötigen die Barockstädter dringend ein Erfolgserlebnis.
B-Juniorinnen: Gläserzell – Oberau/Düdelsheim/Altenstadt (Sonntag, 11 Uhr)
Gläserzells Coach Malek Saidani konnte nach dem souveränen Erfolg aus der Vorwoche gegen Marburg nur wenige Schönheitsfehler diagnostizieren. „Das einzig ärgerliche war, dass wir das Ergebnis nicht noch ein wenig deutlicher gestaltet haben“, übt Saidani leise Kritik und verweist damit auf die ausbaufähige Chancenverwertung seiner Akteurinnen vor dem nächsten Duell mit einer Mannschaft in akuten Abstiegsnöten.
Zum Auftakt gleich die Pokalendspiele
Das Fußballjahr 2015 beginnt für die A-Junioren und B-Junioren-Gruppenligisten gleich mit einem Highlight: die Finalspiele des Kreispokals Fulda stehen am Wochenende an.
A-Junioren: Flieden – Künzell (Samstag, 15.30 Uhr)
Noch ungeschlagen sind die Fliedener in der Liga – und damit natürlich auch im morgigen Pokalfinale in Lütter Favorit gegen die fünftplatzierten Künzeller. In der Liga gab es zum Hinrundenabschluss ein klares 8:2 zugunsten der Buchonen.
B-Junioren: JFV Petersberg – Viktoria Fulda (Sonntag, 11 Uhr)
Auch dieses Match scheint eine klare Angelegenheit zu sein – zumindest auf dem Papier. Schließlich trifft der Ligaerste auf den Sechsten. Viktoria-Trainer Max Lesser warnt jedoch vor dem Gegner: „Sie gehören zu den besten Mannschaften der Region, sind gut organisiert und schalten super um.“ / tof/wich