Kein Sieger im Kellerduell

22. Oktober 2023, 20:19 Uhr

Kein Sieger im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trennten sich der FC Alsbach und die SG Modau unentschieden mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tim Brinzing sein Team in der siebten Minute. Denis Dalus versenkte den Ball in der 25. Minute im Netz der SG Modau. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Julian Schimmel in der 29. Minute. Komfortabel war die Pausenführung der SG Modau nicht, aber immerhin ging der Gast mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Tim Kappermann, der von der Bank für Alexander Schwamberger kam, sollte für neue Impulse beim FC Alsbach sorgen (57.). Kappermann schoss für den FCA in der 59. Minute das zweite Tor. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der Gastgeber und die SG Modau spielten unentschieden.

Der FC Alsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive des FC Alsbach muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 40-mal war dies der Fall.

Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Modau auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Mit diesem Unentschieden verpasste der FC Alsbach die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der FC Alsbach damit auch unverändert auf Rang 13. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Am Sonntag empfängt der FC Alsbach den TSV Seckmauern. Die SG Modau hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 05.11.2023 gegen den TSV Seckmauern.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften