Flieden schlägt Vellmar

Larbigs Debüttor am 18. Geburtstag

17. August 2022, 20:15 Uhr

Lukas Marvin Friedrich (links) und der SV Flieden lieferten sich gegen Onur Büyükata und den OSC Vellmar einen packenden Fight. Foto: Jonas Wenzel

Der SV Buchonia Flieden ist mit einem Sieg in die Woche der Wahrheit in der Verbandsliga Nord gestartet. 4:3 (2:2) hieß es gegen den OSC Vellmar.

Die Geschichte des Spiels schrieb Louis Larbig. Der Angreifer feierte seinen 18. Geburtstag, wurde nach 58 Minuten eingewechselt und traf kurz darauf zum vorentscheidenden 4:2. Ein weiterer Joker, Tobias Rehm, hatte vorgelegt, Larbig setzte sich bei seinem Debüttor klasse durch und schloss cool ab. „Das sind genau die richtigen Spiele hier in Flieden. Umso schöner, dass ich getroffen habe. Das werden wir richtig feiern“, kündigte das Geburtstagskind an.

Zuvor hatte Sascha Rumpeltes die Buchonia in Führung gebracht, als er eine Freistoßflanke von Lukas Marvin Friedrich einköpfte (57.). Doch die Führung wackelte bedenklich, Egli Milloshaj hatte zwei erstklassige Chancen, scheiterte aber zweimal an Florian Wess (66., 68.). Nach Larbigs Treffer wurde es noch kurz spannend, da Milloshaj nach einem langen Ball hinter die Abwehr klasse abschloss. Die richtig dicke Ausgleichschance gab es aber nicht mehr, wenngleich es Rehm verpasste, die Nerven der Fliedener Anhänger zu beruhigen (88.).

Verrückte Minuten vor der Pause: Spektakel zwischen Buchonia Flieden und dem OSC Vellmar

Vorausgegangen waren verrückte Minuten vor der Pause, in denen Vellmars Enver Maslak seine Klasse zeigte. Der Neuzugang von Türkgücü Kassel – beim Absteiger traf der 24-Jährige vergangene Saison 23-mal – ließ erst Sascha Rumpeltes mit einem Haken stehen und traf ins kurze Eck (40.), ehe er nur zwei Minuten später überragend für Serkan Aytemür vorbereitete. Doch ebenfalls nur 120 Sekunden später hatte Andre Vogt die passende Antwort parat, als er nach gutem Zusammenspiel eine Flanke von Marc Götze einköpfte. Götze hatte bereits das 1:0 überragend mit der Hacke vorbereitet, Jaron Krapf blieb im eins-gegen-eins cool (19.) und traf ebenfalls erstmals für die Buchonia.

Der dritte Erfolg im dritten Spiel war für die Buchonia der perfekte Start in die Woche der Wahrheit. Am Sonntag kommt der Hünfelder SV zum Derby an den Weiher, kommenden Mittwoch geht es zu CSC Kassel. Vellmar wartet dagegen weiter auf den ersten Saisonsieg. „Die Ausbeute ist definitiv zu wenig. Wir bieten einfach zu viel an, machen zu viele Fehler in den entscheidenden Phasen. Du musst die 2:1-Führung in die Pause bringen, dann fängst du kurz nach der Pause einen Standard und legst das vierte Tor durch einen Fehler im Mittelfeld auf“, haderte OSC-Trainer Jörg Müller.

Die Statistik:

SV Buchonia Flieden: Wess; Leibold (64. Rehm), Zeller, Rumpeltes, Kullmann (80. Müller) – Friedrich, Bohl (58. Larbig) – Hack, Krapf, Vogt – Götze.
OSC Vellmar: Orth; Trump (89. Möller), Büyükata, Ziegler – Siebert (82. Lesser), Glogic, Weingarten, Üstün (70. Scherer) – Milloshaj – Maslak (64. Evers), Aytemür.
Schiedsrichter: Marius Ulbrich (Phönix Düdelsheim).
Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Jaron Krapf (19.), 1:1 Enver Maslak (40.), 1:2 Serkan Aytemür (42.), 2:2 Andre Vogt (44.), 3:2 Sascha Rumpeltes (57.), 4:2 Louis Larbig (69.), 4:3 Egli Milloshaj (79.).

Kommentieren