Nach Abreise von der U21: Eintracht hofft auf Ekitiké-Einsatz gegen Werder

14. November 2024, 13:38 Uhr

© Joaquim Ferreira/Imago

Hugo Ekitiké ist von der französischen U21-Nationalmannschaft abgereist. Es soll sich offenbar nicht um eine schwere Verletzung des Eintracht-Stürmers handeln.

Frankfurt - Am Mittwochabend schreckte das Umfeld von Eintracht Frankfurt auf. Der französische Verband meldete, dass Hugo Ekitiké von der U21-Nationalmannschaft abreise und durch Ange-Yoan Bonny ersetzt werde. Bei den Hessen sind sie aber zuversichtlich, dass es sich nicht um eine schwere Verletzung handelt. fussball.news kann einen Bericht der Bild bestätigen. Es gab bislang keine Mitteilung, dass es sich um etwas Ernsteres handeln soll beim 22-Jährigen.

Ekitiké-Knieprobleme seit VfB-Partie

Die Frankfurter haben nach anstrengenden Wochen Zeit zum Durchatmen und treffen sich am Dienstag wieder auf dem Trainingsplatz. Ekitiké kommt am Mittwochvormittag an und soll dann durchgecheckt werden. Sollten die Eintracht-Ärzte dann Entwarnung und grünes Licht geben, kann Trainer Dino Toppmöller mit seinem Stürmer gegen Werder Bremen planen (Samstagabend/18.30 Uhr).

Doch Vorsicht ist geboten. Ekitiké griff sich beim 3:2-Erfolg in Stuttgart in unregelmäßigen Abständen an sein Knie . Er hatte einen Schlag abbekommen, seine Auswechslung nach 77 Minuten war auch eine Vorsichtsmaßnahme. Ekitiké reiste trotzdem zum Nationalteam und ließ sich durchchecken. Er hätte gerne mitgewirkt in den Testspielen gegen Italien (Freitag, 16.15 Uhr) und vor allem Deutschland (Dienstag, 19.15 Uhr), wenn es gegen die Teamkollegen Nathaniel Brown, Nnamdi Collins und Ansgar Knauff gegangen wäre.

Eintracht braucht ihren Stürmer

Toppmöller jedenfalls wird froh sein über diese Vernunftentscheidung. Die Eintracht braucht ihre beiden Angreifer Ekitiké und Omar Marmoush in Topform, um die großen Ziele in Bundesliga, Europa League und DFB -Pokal zu erreichen. Zuletzt entschied das Duo auch das Duell im Schwabenland. Ekitiké steht bereits bei fünf Saisontoren in der Liga, zudem traf er dreimal im Pokal und ein weiteres Mal auf internationaler Bühne .

Kommentieren