Rühl: "Isselstein macht einen sehr, sehr guten Eindruck"

Künzells Youngster können sich beim 2. Torgranate-Cup beweisen

02. Juli 2015, 18:00 Uhr

Früh in der Saisonvorbereitung warten auf Gruppenligist Künzell beim 2. Torgranate-Cup am Samstag (ab 15 Uhr) auf dem Sportgelände der TSG Lütter bereits der erste Härtetest. In einer Dreiergruppe trifft der TSV auf Verbandsligist Hünfelder SV und Ligakonkurrent Eichenzell.

Seit Montag ist der TSV wieder im Training. "Die Jungs zeigen großes Engagement und ziehen sehr gut mit. Auch von den heißen Temperaturen lässt sich die Mannschaft nicht beirren", sagt der spielende Co-Trainer Sascha Rühl, der vor allem von den Youngsters Simon Herbach, Christian Isselstein und Batuhan Ölmez positiv überrascht ist. "Dem Trio traue ich einiges zu. Vor allem Isselstein macht im Training einen sehr, sehr guten Eindruck", lobt Rühl den zentralen Mittelfeldspieler. Bereits am Samstag kann sich das Trio beim 2. Torgranate-Cup nachhaltig empfehlen. "Wir freuen uns auf das Turnier, da du dich immer mit starken Gegnern messen möchtest. Gerade im Spielaufbau und Pressing wollen wir einiges ausprobieren", verrät der spielende Co-Trainer.

Der Torgranate-Cup 2015 wird präsentiert von Hochstift Pils, Förstina Sprudel, Krah+Enders, Hubtex, Möbelpunkt Thalau und dem Sporthaus im Kohlhäuser Feld.