Horas hofft

Sechs Tore, aber kein Sieger im Derby

B-Junioren-Verbandsliga: Leitschuh mit Dreierpack zum Abschluss

03. Juni 2019, 19:30 Uhr

Leon Dietz (rechts) war im Derby für den JFV Bad Soden-Salmünster einmal erfolgreich. Foto: Charlie Rolff

Die Saison in der B-Junioren-Verbandsliga ist Geschichte, doch der FV Horas muss sich noch einige Wochen gedulden, ehe das Team von Maximilian Füg letztlich weiß, ob es in der kommenden Saison in der Gruppen- oder doch wieder Verbandsliga antreten darf.

JFV Bad Soden-Salmünster – JFV Fulda "Borussia" 3:3 (2:1).

Zufrieden zeigte sich Borussen-Coach Murat Kamali mit dem Punkt im Derby, "denn bei den heißen Temperaturen lieferten die Jungs eine riesige Laufbereitschaft. Spielerisch waren wir ebenfalls überlegen, doch durch individuelle Fehler schenken wir Bad Soden zwei Tore." Kamali sprach zudem von einer erfolgreichen Saison, wenngleich mehr drin gewesen wäre: "Die Zielsetzung war nicht die Tabelle zu dominieren, sondern die Entwicklung der Jungs zu fördern."

Tore: 1:0 Nikita Terechow (15.), 2:0 Leon Dietz (20.), 2:1 Philipp Pfeiffer (22.), 3:1 Patrik Zängerle (47.), 3:2, 3:3 Maxim Meister (60., Foulelfmeter; 78.).

JFV Viktoria Fulda II – TSG Wieseck II 4:3 (2:3).

Einen guten Saisonabschluss erlebte die Szilagyi-Elf, obwohl der Start gründlich in die Hose ging. "Die Jungs zeigten aber Moral, obwohl Wieseck vor der Pause deutlich mehr investierte und in allen Belangen besser war", resümierte Szilagyi. Nach und nach ließen die Kräfte bei den Gästen jedoch nach, der JFV hingegen drehte immer mehr auf und hatte am Ende mehr Möglichkeiten und drehte letztendlich folgerichtig die Partie. Einen Sahnetag erwischte Tim Leitschuh, der gleich dreimal einnetzen durfte.

Tore: 0:1 Konstantinos Gkampouris (6.), 0:2 Fabian Mankel (7.), 1:2, 2:2 Tim Leitschuh (26., 29.), 2:3 Serciwan Genc (35.), 3:3 Maximilian Scholz (51.), 4:3 Tim Leitschuh (55.).

SF BG Marburg – FV Horas 3:0 (0:0).

Bereits seit vielen Wochen steht fest, dass der FV Horas auf einem Abstiegsplatz die Saison abschließt. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt jedoch noch, denn sollte der Vizemeister Baunatal den Sprung über die Aufstiegsspiele in die Hessenliga schaffen, bleibt das Team von Trainer Maximilian Füg in der Verbandsliga. "Wir können uns deshalb glücklich schätzen und drücken Baunatal die Daumen. Wenn wir allerdings ehrlich sind, hätten wir das nicht verdient", meint Füg. Dessen Mannschaft konnte sich bei Keeper Jonathan Körber bedanken, dass Marburg nur drei Treffer erzielte.

Tore: 1:0 Carlo Zick (47.), 2:0 Veit Gemmer (53.), 3:0 Sebastian Jung (79.).

Kommentieren