Tanjic: "Vereinbarungen wurden nicht eingehalten"

Hessenliga: Ex-Lehnerzer vor Spiel in Flieden über seinen Weggang

27. März 2015, 19:30 Uhr

Mirko Tanjic (hier im Trikot des TSV Lehnerz) gastiert mit Lohfelden in Flieden.

Mirko Tanjic kehrt am Samstag erstmals seit seinem Abgang aus Lehnerz nach Osthessen zurück. Dann nämlich gastiert sein neuer Club Lohfelden im Königreich bei Buchonia Flieden. Wir haben mit dem 27-Jährigen über das morgige Spiel, seine Zeit in Lehnerz und seinen neuen Verein gesprochen.

Im August hast du den TSV Lehnerz nach nur zwei Monaten wieder verlassen. Wie bewertest du diese Zeit?

Die Station war eine weitere Erfahrung in meiner Karriere. Die Zeit war nicht schlecht, obwohl sie sehr kurz war, in der Mannschaft spielen einige coole Jungs. Leider hatte ich auch ein paar Probleme mit dem Vorstand, Vereinbarungen wurden nicht eingehalten. Mir wurde zum Beispiel zugesichert, dass ich ab August einen Ausbildungsplatz bekomme, das hat aber nicht geklappt.

In den zwei Monaten hat Lehnerz zweimal gegen Flieden gespielt. Du warst in beiden Spielen im Kader, ein Tor ist dem TSV jedoch nicht gelungen. Wie schätzt du die Elf von Martin Hohmann ein?

Flieden ist ein starker Gegner, das dürfen wir nicht unterschätzen. Die Mannschaft ist hinten gut eingestellt, ich denke, sie könnten durchaus noch ein, zwei Plätze höher stehen.

Das Hinspiel in Lohfelden konntet ihr 5:1 gewinnen. Was rechnet ihr euch in diesem Spiel aus?

In der Hessenliga kann jeder jeden schlagen. Wir brauchen im Abstiegskampf jeden Punkt, auch gegen Flieden wollen wir wieder dreifach punkten.

Seit diesem Jahr besitzt du die Spielberechtigung für den FSC. Wie gefällt es dir in Lohfelden?

Das hier ist einfach meine Umgebung. Hier wohnen meine Familie und meine Freunde. Es ist toll, wieder hier zu sein.

In den bisherigen Spielen kamst du stets von der Bank. Rechnest du dir aus, in Flieden von Beginn an zu spielen?

Ich würde es mir wünschen. Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nicht richtig fit bin, da ich versicherungstechnisch erst seit Januar richtig mittrainieren kann. Dieses gute halbe Jahr fehlt mir jetzt noch.

Abschließend: Welche Platzierung traust du den beiden osthessischen Vereinen sowie Lohfelden am Ende der Saison zu?

Ich glaube, dass Lehnerz den Relegationsplatz erreichen kann. Flieden und Lohfelden werden die Klasse halten, beide schaffen noch eine Platzierung im Mittelfeld.

Autor: Steffen Kollmann

Kommentieren