TSV Poppenhausen bringt Führung nicht über die Zeit

22. September 2024, 17:49 Uhr

TSV Poppenhausen bringt Führung nicht über die Zeit © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Poppenhausen ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die Reserve der TSG Lütter hinausgekommen. Die TSG Lütter II erwies sich gegen den TSV Poppenhausen als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

In der 18. Minute verwandelte Raphael Mehler einen Elfmeter zum 1:0 für den TSV Poppenhausen. In der 26. Minute brachte Domenic Längsfeld den Ball im Netz des TSV unter. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Maurice Gensler beförderte das Leder zum 2:1 des TSV Poppenhausen in die Maschen (47.). Für den späten Ausgleich war Florian Bolz verantwortlich, der in der 85. Minute zur Stelle war. Schließlich gingen die TSG Lütter II und der TSV Poppenhausen mit einer Punkteteilung auseinander.

Die TSG Lütter II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte der TSG, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun fünf Punkten steht der Gastgeber auf Platz 14. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Lütterer ist deutlich zu hoch. 30 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda/Rhön fing sich bislang mehr Tore ein. Einen Sieg, zwei Remis und sieben Niederlagen hat die TSG Lütter II momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war die TSG Lütter II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der TSV Poppenhausen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Poppenhäuser bei. Die Gäste erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Am nächsten Sonntag reist die TSG Lütter II zur SG Dietershausen/Friesenh, zeitgleich empfängt der TSV Poppenhausen die Zweitvertretung der SG EES.

Kommentieren