SG Marborn

Zahl der Neuzugänge wächst auf 15

A-Liga Schlüchtern: Einiges neu in Marborn

30. Juni 2020, 09:12 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Die SG Marborn geht neue Wege. Nach den Unstimmigkeiten der vergangenen Jahre ist das oberste Ziel, eine Beständigkeit in den Verein und die Mannschaft zu bringen – insgesamt 15 Neuzugänge sollen dem Schlüchterner A-Ligisten dabei helfen.

Zwölf Neue (fünf für den Sommer, sieben schon im vergangenen Winter) standen bereits fest, nun hat der Verein weitere drei in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Simon Chmielnicki (SG Bad Soden), Magnus Brüning (SG Huttengrund) und Raiwel Gomez (SG Dörnigheim) schließen sich Marborn an. "Oberstes Ziel unseres Vereines ist, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern. Wir sind froh darüber, dass wir ein weiteres Jahr in der A-Klasse spielen dürfen, sind aber auch davon überzeugt, dass wir die Klasse gehalten hätten. Damit ist die Kaderplanung für die kommende Spielzeit abgeschlossen", schreibt der Verein.

Aufgrund der Größe des zukünftigen Kaders hat Oliver Glaschke nach Unterstützung gesucht und Simon Chmielnicki würde gerne in den Bereich des Coachings rein schnuppern. Daher wird er in der neuen Spielzeit als Trainerassistent und Spieler bei der SG Marborn einsteigen.

Mehr zum Thema:

Zahlreiche neue Gesichter in Marborn