Mi - 24.08. 19:00 Uhr
RP Dautphetal-Dautphe
--
Thomas Sassor (Battenberg (Eder))
Souveräner Sieg über SG Dautphetal
Dennis Tschernucha brachte sein Team in der 21. Minute nach vorn. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Hamit Aktas das 2:0 nach (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Kaan Özdemir war nach Wiederbeginn Benedikt Kovacevic für die SG Dautphetal im Spiel. Raynell Völk brachte den FC Türk Gücü Breidenbach in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (47.). Wenig später kamen Leon Debus und Lukas Dinkel per Doppelwechsel für Sascha Gerlach und Florian Schmidt auf Seiten der SG Dautphetal ins Match (51.). Letztlich fuhr das TG Breidenbach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die SG Dautphetal findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die Hintermannschaft der SG Dautphetal steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 13 Gegentore kassierte die SG Dautphetal im Laufe der bisherigen Saison.
Der FC Türk Gücü Breidenbach ist nach dem Erfolg weiter der Primus der A-Liga Biedenkopf. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 19 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des TG Breidenbach. Mit vier Siegen in Folge ist der FC Türk Gücü Breidenbach so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Dautphetal zu VFL Weidenhausen, während das TG Breidenbach am selben Tag bei der SG Hörlen/Lixfeld antritt.