A-Liga Dillenburg
5. Spieltag


SSV Haigerseelbach

0

:

8


FC Merkenbach

Anpfiff

Mi - 24.08. 19:00 Uhr

Spielstätte

KR Haigerseelbach (Waldessaum Kalteiche)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Volker Schnell (Eschenburg)

FC Merkenbach bastelt weiter am Traumstart

FC Merkenbach bastelt weiter am Traumstart © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Start ins neue Spieljahr ging für den SSV Haigerseelbach mit dem 0:8 gegen den FC Merkenbach vollends daneben: Aus den ersten fünf Begegnungen holte der SSV Haigerseelbach nicht einen Zähler. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der FC Merkenbach enttäuschte die Erwartungen nicht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Daniel Seidler brach für den FC Merkenbach den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung. Stefan Schmidt beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts in die Maschen (67.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Jonas Weyel, als er das 3:0 für den Ligaprimus besorgte (69.). Manuel Schumach überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den FC Merkenbach (75.). Schmidt gelang ein Doppelpack (76./82.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Dustin Seidler (85.) und Schumach (89.) brachten den FC Merkenbach mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Der FC Merkenbach überrannte den SSV Haigerseelbach förmlich mit acht Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der SSV Haigerseelbach bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Dillenburg. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FC Merkenbach – der SSV Haigerseelbach bleibt weiter unten drin. Die Hintermannschaft des SSV Haigerseelbach steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 36 Gegentore kassierte der Gastgeber im Laufe der bisherigen Saison.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den FC Merkenbach in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die Offensivabteilung des FC Merkenbach funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 23-mal zu. Der FC Merkenbach setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.

Für den SSV Haigerseelbach geht es schon am Samstag beim SV Eisemroth weiter. Das nächste Mal ist der FC Merkenbach am 28.08.2022 gefordert, wenn man bei der Zweitvertretung der SG Eschenburg antritt.