A-Liga Werra-Meißner
2. Spieltag


SSV Witzenhausen

5

:

3


TSV Netra

Anpfiff

Fr - 26.08. 18:30 Uhr

Spielstätte

RP Witzenhausen (Südbahnhof)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mario Ziegler (Bad Sooden-Allendorf)

Begegnung auf Augenhöhe

Begegnung auf Augenhöhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag trifft der Witzenhausen auf den TSV Netra. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich der SSV Witzenhausen kürzlich gegen die SG Kammerbach/Berkatal zufriedengeben. Der TSV Netra siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen RW Fürstenhagen und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die Offensivabteilung des Witzenhausen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits zehnmal zu. Die Heimmannschaft ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet ein Sieg und ein Unentschieden.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TSV Netra ist die funktionierende Defensive, die erst zwei Gegentreffer hinnehmen musste. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den TSV Netra zu stoppen. Von den zwei absolvierten Spielen hat der TSV Netra alle gewonnen.

Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Offensive des TSV Netra in Schach zu halten. Durchschnittlich markiert der TSV Netra mehr als drei Treffer pro Match. Der Offensivhunger des SSV Witzenhausen ist gewaltig. Mehr als fünf geschossene Tore pro Spiel belegen das eindrucksvoll. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der TSV Netra belegt mit sechs Punkten den vierten Platz. Der Witzenhausen liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz sieben knapp dahinter und kann mit einem Sieg am TSV Netra vorbeiziehen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.