Gruppenliga Wiesbaden
5. Spieltag


SG Nassau Diedenbergen

4

:

4


FC Germania Okriftel

Anpfiff

Do - 25.08. 20:00 Uhr

Spielstätte

KR Hofheim-Diedenbergen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Julien Scherthan (Offenbach am Main)

Amjahid rettet Germania Okriftel einen Zähler

Amjahid rettet Germania Okriftel einen Zähler © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Donnerstag zwischen der SG Nassau Diedenbergen und dem FC Germania Okriftel endete mit einem 4:4-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Das Nassau Diedenbergen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Timo Grünewald traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Hamid Noori witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die Germania Okriftel ein (11.). In der 14. Minute brachte Sam Wartusch den Ball im Netz der Gäste unter. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Zakaria Amjahid in der 28. Minute. Beim FC Germania Okriftel gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Tobias Werther wurde für Samir Haruna eingewechselt. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Hueseyn Yalcin verwandelte in der 73. Minute einen Elfmeter und brachte der Germania Okriftel die 3:2-Führung. Die SG Nassau Diedenbergen zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Takumi Sugihara (79.) und Wartusch (81.) mit ihren Treffern das Spiel. In der 82. Minute sicherte Amjahid seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 4:4 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC Germania Okriftel noch einen Doppelwechsel vor, sodass Caner Yesil und Oualid Kadi für Alim Göcek und Cedric Siewe Nana weiterspielten (90.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Das Nassau Diedenbergen und die Germania Okriftel spielten unentschieden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die SG Nassau Diedenbergen in der Tabelle auf Platz drei. Der Angriff der Heimmannschaft wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon elfmal zu.

Beim FC Germania Okriftel präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Die Germania Okriftel bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt das Nassau Diedenbergen die TSG Wörsdorf, während der FC Germania Okriftel am selben Tag gegen die SG 01 Hoechst Heimrecht hat.