Do - 25.08. 19:00 Uhr
RP Lich-Birklar
--
Jan-Luca Komorowski (Marburg)
Kurdischer FC bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisoberliga GI/MR Süd
Kurdischer FC bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisoberliga GI/MR Süd © SPM Sportplatz Media GmbH
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Halbzeit nahm die SG Birklar gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Ciaran Jean-Georges Schmitt und Aday Uras für Keyshawn Cosby und Trimor Berisha auf dem Platz. Mathay Goektas brachte den Gastgeber in der 53. Minute nach vorn. Muhammed Ömer Dalkilic schoss die Kugel zum 2:0 für den Spitzenreiter über die Linie (56.). In der 71. Minute stellte der Kurdischer FC Gießen personell um: Per Doppelwechsel kamen Serkan Demir und Selman Ayyildiz auf den Platz und ersetzten Mohammed El Bakkali und Schoeib Khalilullah. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Kais Gouri, der das 3:0 aus Sicht der SG Germania Birklar perfekt machte (88.). Letzten Endes holte die SG Birklar gegen den Kurdischer FC drei Zähler.
Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den Kurdischer FC Gießen hält die SG Germania Birklar auch in der Tabelle gut im Rennen. Erfolgsgarant der SG Birklar ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 14 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saisonbilanz der SG Germania Birklar sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei drei Siegen und einem Unentschieden büßte die SG Birklar lediglich eine Niederlage ein. Die SG Germania Birklar ist seit vier Spielen unbezwungen.
In der Defensivabteilung des Kurdischer FC knirscht es gewaltig, weshalb die Gäste weiter im Schlamassel stecken. Die Hintermannschaft des Kurdischer FC Gießen steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 15 Gegentore kassierte der Kurdischer FC im Laufe der bisherigen Saison. Nur einmal ging der Kurdischer FC Gießen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des Kurdischer FC. Nach der Niederlage gegen die SG Birklar ist der Kurdischer FC Gießen aktuell das defensivschwächste Team der Kreisoberliga GI/MR Süd.
Am kommenden Freitag trifft die SG Germania Birklar auf den SV Hattendorf, der Kurdischer FC spielt tags zuvor gegen die FSG Homberg/Ober-Ofleiden.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können