Fr - 26.08. 18:30 Uhr
RP1 Hosenfeld-Blankenau
--
Johannes Frohnapfel (Neuhof)
Hildebrand macht Last-Minute-Remis perfekt
Christian Nüchter brachte Stockhsn./Blankenau in der 19. Minute in Front. Zur Pause reklamierte die SG eine knappe Führung für sich. In der Pause stellte der SV Nieder-Moos personell um: Per Doppelwechsel kamen Marc Rosenkranz und Manuel Atzert auf den Platz und ersetzten Julius Völler und Sylvian Wenger. Peter Hildebrand, der von der Bank für Leon Brand kam, sollte für neue Impulse beim SVN sorgen (56.). Für das 2:0 der SG Stockhausen/Blankenau zeichnete Leon Braehler verantwortlich (60.). Rosenkranz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den SV Nieder-Moos ein (77.). Mit seinem Treffer aus der 85. Minute bewahrte Hildebrand seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Gedanklich hatte Stockhsn./Blankenau den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem SV Nieder-Moos am Ende noch den Teilerfolg.
Ein Punkt reichte der SG Stockhausen/Blankenau, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun vier Punkten steht die Spielgemeinschaft auf Platz sechs. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Gastgeber bei.
Beim SV Nieder-Moos präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des SV aus, sodass man nun auf dem dritten Platz steht. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen haben die Nieder-Mooser momentan auf dem Konto.
Die Gäste sind seit drei Spielen unbezwungen.
Stockhsn./Blankenau ist am Sonntag (15:30 Uhr) beim FSV Pfordt zu Gast. Das nächste Mal ist der SV Nieder-Moos am 28.08.2022 gefordert, wenn man bei der Zweitvertretung der SG Lauter antritt.