A-Liga Mitte
5. Spieltag


SV Wölf

4

:

3


SV Kirchhasel

Anpfiff

Fr - 26.08. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Eiterfeld-Wölf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Uwe Döring (Schlitz)

SV Wölf baut Super-Start aus

SV Wölf baut Super-Start aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Kirchhasel hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 3:4 lautete das Ergebnis gegen den SV Wölf am Ende. Die Überraschung blieb aus, sodass der SV Kirchhasel eine Niederlage kassierte.

Der SV Wölf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marko Madzar traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Das 2:0 ließ den Tabellenprimus zum zweiten Mal im Match jubeln (5.). Maximilian Ruschke traf zum 1:2 zugunsten des SV Kirchhasel (12.). Madzar schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (17.). Mit der Führung für den SV Wölf ging es in die Halbzeitpause. Das 4:1 für das rot-weißes Wolfsrudel stellte Madzar sicher. In der 46. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Für das 2:4 des SV Kirchhasel zeichnete Thomas Vogt verantwortlich (77.). Es folgte der Anschlusstreffer für die Germania – bereits der zweite für Thomas Vogt. Nun stand es nur noch 3:4 (80.). Die Germanen steigerten sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass die Gäste etwas hätten mitnehmen können.

Der SV Wölf ist mit zwölf Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Erfolgsgarant des SVW ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 14 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der SV Wölf setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon vier Siege auf dem Konto.

Der SV Kirchhasel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Kirchhaseler liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 14 Gegentreffer fing. Einen klassischen Fehlstart legte der SV Kirchhasel hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Das nächste Mal ist der SV Wölf am 28.08.2022 gefordert, wenn man bei der SG Schenklengs./Rot./Wipp. antritt. Der SV Kirchhasel empfängt schon am Sonntag die Reserve der SG Eiterfeld/Leimbach als nächsten Gegner.