A-Liga Süd
7. Spieltag


SG Distelrasen

7

:

0


SG Grimmstadt II

Anpfiff

Fr - 26.08. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Schlüchtern-Wallroth

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Gunnar Gorsler (Lauterbach (Hessen))

SG Distelrasen deklassiert SG KU II

SG Distelrasen deklassiert SG KU II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Distelrasen hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der Reserve der SG Kressenbach/Ulmbach das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 7:0 für die SG Distelrasen. An der Favoritenstellung ließ die SG Distelrasen keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SG KU II einen Sieg davon.

Rene Lang brachte die SG Distelrasen in der achten Minute in Front. Bereits in der 13. Minute erhöhte Lars Kouba den Vorsprung der Distelrasener. Mit dem 3:0 von Daniel Fritz für die Dreier-SG war das Spiel eigentlich schon entschieden (23.). Die Überlegenheit der Dreier-Spielgemeinschaft spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Die SG Kressenbach/Ulmbach II kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Jan-Luca Zeller war für Marcel Klug zur Stelle. Mit dem 4:0 durch Luca Müller schien die Partie bereits in der 54. Minute mit der SG Distelrasen einen sicheren Sieger zu haben. Der Gastgeber baute die Führung aus, indem Hendrik Heil zwei Treffer nachlegte (57./61.). Jens Kouba besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für den Spitzenreiter (85.). Schlussendlich setzte sich die SG Distelrasen mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen die SG KU II hält die SG Distelrasen auch in der Tabelle gut im Rennen. In der Defensive der SG Distelrasen griffen die Räder ineinander, sodass die SG Distelrasen im bisherigen Saisonverlauf erst sechsmal einen Gegentreffer einsteckte. Die Saison der SG Distelrasen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Distelrasen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die SG Kressenbach/Ulmbach II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Am nächsten Sonntag reist die SG Distelrasen zur Zweitvertretung der SG Gundhelm/Hutten, zeitgleich empfängt die SG KU II die SG Mottgers/Schwarzenfels.