Gruppenliga Wiesbaden
6. Spieltag


VfB Unterliederbach

7

:

3


Türkischer SV Wiesbaden

Anpfiff

So - 28.08. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP F-Unterliederbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Türkischer SV am Boden

Türkischer SV am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Unterliederbach hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem Türkischer SV Wiesbaden das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 7:3 für den VfB Unterliederbach. Der VfB Unterliederbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Dorian Miric brachte die Heimmannschaft in der 20. Minute nach vorn. Durch ein Eigentor des Türkischer SV verbesserte der VfB Unterliederbach den Spielstand auf 2:0 für sich (45.). Mit der Führung für den VfB Unterliederbach ging es in die Halbzeitpause. In der Pause wechselte der Türkischer SV Wiesbaden den nominellen Stürmer Ivan Raspaglia für Ayaz Tutkun ein. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der VfB Unterliederbach mit Antonio Bianco einen frischen Spieler für Jurij Gros auf das Feld. Per Elfmeter erhöhte Miric in der 48. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für den VfB Unterliederbach. Akim Arndt verkürzte für den Türkischer SV später in der 57. Minute auf 1:3. Sulayman Jallow traf zum 2:3 zugunsten des Gasts (60.). Ab der 73. Minute bereicherte der für Gentian Latifi eingewechselte Celal Yesil den VfB Unterliederbach im Vorwärtsgang. Mit einem schnellen Doppelpack (76./78.) zum 5:3 schockte Miric den Türkischer SV Wiesbaden. Spielstark zeigte sich der VfB Unterliederbach, als Patrick Barnes (84.) und Miric (85.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Letztlich feierte der VfB Unterliederbach gegen den Türkischer SV nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 7:3-Heimsieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VfB Unterliederbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute der VfB Unterliederbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfB Unterliederbach drei Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage. Der VfB Unterliederbach ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit 16 Gegentreffern ist der Türkischer SV Wiesbaden die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. In der Defensivabteilung des Türkischer SV knirscht es gewaltig, weshalb der Türkischer SV Wiesbaden weiter im Schlamassel steckt. In dieser Saison sammelte der Türkischer SV bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Vor vier Spielen bejubelte der Türkischer SV Wiesbaden zuletzt einen Sieg.

Nächster Prüfstein für den VfB Unterliederbach ist die SG 01 Hoechst (Sonntag, 17:00 Uhr). Der Türkischer SV misst sich am selben Tag mit der Germania Weilbach (15:30 Uhr).