Kreisoberliga Maintaunus
6. Spieltag


1. FC Lorsbach

5

:

4


FV Alemannia Nied

Anpfiff

So - 28.08. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR Hofheim-Lorsbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Silke Dietz (Kronberg im Taunus)

1. FC Lorsbach gewinnt Torfestival

1. FC Lorsbach gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Lorsbach und der FV Alemannia Nied lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:4 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Für das erste Tor sorgte Bilal Taadou. In der achten Minute traf der Spieler des 1. FC Lorsbach ins Schwarze. Doppelpack für das Heimteam: Nach seinem ersten Tor (32.) markierte Nico Lindner wenig später seinen zweiten Treffer (38.). Mit einer deutlichen Führung des 1. FC Lorsbach ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte der FV Alemannia Nied personell um: Per Doppelwechsel kamen Meikel Kocur und Tarik Choukairi auf den Platz und ersetzten Tim Wölfert und Nicola Pelazza. Der 1. FC Lorsbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim 1. FC Lorsbach. Felix Gundling ersetzte Taadou, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Dennis Beckmann verwandelte in der 55. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des 1. FC Lorsbach auf 4:0 aus. Mit schnellen Toren von Choukairi (57.) und Ricardo Pereira (61.) schlug der FV Alemannia Nied innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Patrick Rujak vollendete zum siebten Tagestreffer in der 73. Spielminute. Mit dem zweiten Treffer von Choukairi rückte der FV Alemannia Nied wieder ein wenig an den 1. FC Lorsbach heran (78.). Kurz vor Ultimo war noch Daniel Niebling zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor des FV Alemannia Nied verantwortlich (90.). Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte der FV Alemannia Nied noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kamen die Gäste am Ende nicht mehr.

Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des 1. FC Lorsbach.

Beim FV Alemannia Nied präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17).

Mit diesem Sieg zog der 1. FC Lorsbach am FV Alemannia Nied vorbei auf Platz drei. Der FV Alemannia Nied fiel auf die sechste Tabellenposition.

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FC Lorsbach auf den BSC Kelsterbach, der FV Alemannia Nied spielt am selben Tag gegen die SG Bad Soden TS.