So - 28.08. 15:00 Uhr
RP Alsfeld-Leusel
--
Julian Rohrbach (Niederaula)
TSG Wieseck bastelt weiter am Traumstart
Für das erste Tor sorgte Kevin Buycks. In der 13. Minute traf der Spieler der TSG Wieseck ins Schwarze. Für das erste Tor der SpVgg. Leusel war Fabian Erb verantwortlich, der in der 28. Minute das 1:1 besorgte. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Jan Alexander Heep auf Seiten der TSG Wieseck das 2:1 (40.). Mit einem Tor Vorsprung für die Wiesecker ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Julian Boss kam für David Steinbrecher – startete die SpVgg. Leusel in Durchgang zwei. Janik Schwarz erhöhte für die TSG Wieseck auf 3:1 (56.). In der 63. Minute erzielte Marius Eifert das 2:3 für die SpVgg. Leusel. In der 80. Minute brachte Marcel Schott den Ball im Netz der TSG Wieseck unter. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Buycks einen Treffer für die TSG im Ärmel hatte (90.). Am Ende verbuchte die TSG Wieseck gegen die SpVgg. Leusel einen Sieg.
Die SpVgg. Leusel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung der SpVgg. Leusel knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die formschwache Abwehr, die bis dato zwölf Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SpVgg. Leusel in dieser Saison.
Die TSG Wieseck ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Mit beeindruckenden 21 Treffern stellt die Turn- und Sportgemeinschaft den besten Angriff der Gruppenliga Gießen/Marburg. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Gäste zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat die TSG Wieseck alle für sich entschieden.
Nächster Prüfstein für die SpVgg. Leusel ist die Reserve des FC Gießen (Sonntag, 15:00 Uhr). Die TSG Wieseck misst sich am selben Tag mit dem FSV Schröck (16:15 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können