Gruppenliga Gießen/Marburg
6. Spieltag


MTV 1846 Gießen

1

:

3


TSF Heuchelheim

Anpfiff

So - 28.08. 15:45 Uhr

Spielstätte

KR GI (Heegstrauchweg)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Bekir Yalcin (Ehringshausen)

TSF Heuchelheim baut Super-Start aus

TSF Heuchelheim baut Super-Start aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte die TSF Heuchelheim einen 3:1-Erfolg gegen den MTV 1846 Gießen. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die TSF Heuchelheim hat alle Erwartungen erfüllt.

Nico Städele brachte den MTV Gießen in der 37. Minute ins Hintertreffen. Janick Wagner sicherte dem Heimteam nach 45 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause wechselte der MTV 1846 Gießen den nominellen Stürmer Andrew Iyasere für Max Martin Traeger ein. Der MTV Gießen musste den Treffer von Kevin Kießwetter zum 2:1 hinnehmen (48.). Das 3:1 für die TSF Heuchelheim stellte Städele sicher. In der 77. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Am Ende punktete die TSF Heuchelheim dreifach beim MTV 1846 Gießen.

Der MTV Gießen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die TSF Heuchelheim – der MTV 1846 Gießen bleibt weiter unten drin. Die formschwache Abwehr, die bis dato 13 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des MTV Gießen in dieser Saison. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der MTV 1846 Gießen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die schmerzliche Phase des MTV Gießen dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Die TSF Heuchelheim belegt mit der maximalen Ausbeute von 15 Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gäste ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur fünf Gegentore zugelassen hat. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die TSF Heuchelheim zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat die TSF Heuchelheim alle für sich entschieden.

Nächster Prüfstein für den MTV 1846 Gießen ist der FC Cleeberg (Sonntag, 16:00 Uhr). Die TSF Heuchelheim misst sich am selben Tag mit dem FSV Braunfels (15:15 Uhr).