So - 28.08. 15:15 Uhr
RP Volkmarsen
--
Aziz Haj Nasr (Kassel)
Kuhaupt glänzt als dreifacher Torschütze
Der VfR Volkmarsen legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Jari Kuhaupt aufhorchen (8./11.). Albert Reimer traf zum 1:2 zugunsten von Freienh./Sachsenh. (38.). Zur Pause war der VfR Volkmarsen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Kuhaupt bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (54.). Mit zwei schnellen Treffern von Luca Witkowski (58.) und Martin Reimer (65.) machte die SV Freienhagen/Sachsenhsn. deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Dass der VfR Volkmarsen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Sören Heinemann, der in der 79. Minute zur Stelle war. Am Ende behielt der VfR Volkmarsen gegen Freienh./Sachsenh. die Oberhand.
Die Saison des VfR Volkmarsen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von drei Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Die Heimmannschaft ist seit drei Spielen unbezwungen.
Mit zwei Siegen weist die Bilanz der SV Freienhagen/Sachsenhsn. genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Der Gast baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Mit diesem Sieg zog der VfR Volkmarsen an Freienh./Sachsenh. vorbei auf Platz drei. Die SV Freienhagen/Sachsenhsn. fiel auf die siebte Tabellenposition.
Am nächsten Sonntag reist der VfR Volkmarsen zum TuS Usseln, zeitgleich empfängt Freienh./Sachsenh. die SG Lelbach/Rhena.