A-Liga Friedberg
5. Spieltag


SG Hoch-Weisel/Ostheim

6

:

1


SG Oppershofen

Anpfiff

Do - 01.09. 18:30 Uhr

Spielstätte

RP Butzbach-Ostheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Egon Maurer (Bad Camberg)

Pfeil trifft: Hoch-Weisel/Ostheim deklassiert SG Oppershofen

Pfeil trifft: Hoch-Weisel/Ostheim deklassiert SG Oppershofen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hoch-Weisel/Ostheim führte die SG Oppershofen nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich das Hoch-Weisel/Ostheim als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Pierre Pfeil brachte der Heimmannschaft nach 13 Minuten die 1:0-Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Lukas Lottig, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (15.). Der Treffer zum 2:1 sicherte der SG Hoch-Weisel/Ostheim nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Pfeil in diesem Spiel (23.). Für den nächsten Erfolgsmoment des Hoch-Weisel/Ostheim sorgte Tim Ludwig (26.), ehe Pfeil das 4:1 markierte (43.). Zur Halbzeit blickte die SG Hoch-Weisel/Ostheim auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Bei der SG Oppershofen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Daniel Warner für Florian Weil in die Partie. Mit dem 5:1 von Dominic Nicolai für das Hoch-Weisel/Ostheim war das Spiel eigentlich schon entschieden (59.). Damian Hackenberg stellte schließlich in der 80. Minute den 6:1-Sieg für die SG Hoch-Weisel/Ostheim sicher. Am Ende fuhr die SG Hoch-Weisel/Ostheim einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte das Hoch-Weisel/Ostheim bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Oppershofen in Grund und Boden spielte.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich das Hoch-Weisel/Ostheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte die SG Hoch-Weisel/Ostheim bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für die SG Oppershofen wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 13. Rang steht.

Für das Hoch-Weisel/Ostheim geht es schon am Sonntag bei SV Assenheim weiter. Schon am Sonntag ist die SG Oppershofen wieder gefordert, wenn die Reserve von FV Bad Vilbel zu Gast ist.

Kommentieren