A-Liga Ost
8. Spieltag


SG Dietershausen/Friesenh.

1

:

1


SG Schmalnau/Hettenhausen

Anpfiff

Fr - 02.09. 18:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Künzell-Dietershausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lars-Hendrik Köpsel (Kalbach)

Bohnwagner rettet einen Punkt

Bohnwagner rettet einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

1:1 hieß es nach dem Spiel der SG Dietershausen/Friesenh. gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel hatte Schmaln./Hettenh. mit 2:0 für sich entschieden.

Für das erste Tor sorgte Lukas Reinhardt. In der 21. Minute traf der Spieler von Dietershausen/F. ins Schwarze. Den Freudenjubel des Gastgebers machte Linus Bohnwagner zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (25.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Die SG Schmalnau/Hettenhausen wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Alexander Baier kam für Patrick Bönisch (63.). Als der Unparteiische Lars-Hendrik Köpsel (Kalbach) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 16 Punkte auf das Konto der SG Dietershausen/Friesenh. und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Offensiv konnte Dietershausen/F. in der A-Liga Fulda/Rhön kaum jemand das Wasser reichen, was die 21 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Dietershausen/Friesenh. bei. In den letzten fünf Partien ließ Dietershausen/F. zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Schmaln./Hettenh. ist mit 14 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Gäste. Insgesamt erst sechsmal gelang es dem Gegner, die SG Schmalnau/Hettenhausen zu überlisten. Nur einmal gab sich Schmaln./Hettenh. bisher geschlagen. Die SG Schmalnau/Hettenhausen blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Dietershausen/Friesenh. zum TSV Poppenhausen, während Schmaln./Hettenh. am selben Tag bei der Zweitvertretung des FSV Thalau antritt.

Kommentieren