Fr - 02.09. 18:15 Uhr
RP Niederaula
--
Stefan Zahn (Eiterfeld)
Hattenbacher SV weiter mit null Punkten am Tabellenende
Der TV Braach ging durch Marc Michael in der 17. Minute in Führung. Nach nur 25 Minuten verließ Jan Krug vom TV das Feld, Jan Schäfer kam in die Partie. Noel Knöckel versenkte die Kugel zum 2:0 für die Braacher (33.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Der Hattenbacher SV kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Maxim Reinhard war für Marcel Krug zur Stelle. Den Grundstein für den Sieg über die Hattenbacher legte der TV Braach bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.
Der Hattenbacher SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der HSV ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Ausbeute der Offensive ist beim Schlusslicht verbesserungswürdig, was man an den erst vier geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.
Der TV Braach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Der TV Braach fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal gingen die Gäste in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der Hattenbacher SV zur SG Sorga/Kathus, während der TV Braach am selben Tag bei der Zweitvertretung des FSV Hohe Luft antritt.