Kreisoberliga Waldeck
7. Spieltag


TuS Bad Arolsen

3

:

4


SG Meineringhausen/Höringh.

Anpfiff

So - 04.09. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP Bad Arolsen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Andreas Beyer (Willingen (Upland))

TuS Bad Arolsen will Trendwende einleiten

TuS Bad Arolsen will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr trifft der TuS Bad Arolsen auf die SG Meineringhausen/Höringh. Die dritte Saisonniederlage kassierte der TuS Bad Arolsen am letzten Spieltag gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichst. Jüngst brachte die SV Freienhagen/Sachsenhsn. der SG Meineringh./H. die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Der TuS Bad Arolsen befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die formschwache Abwehr, die bis dato 17 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gastgeber in dieser Saison.

Neben der SG Meineringhausen/Höringh. gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur fünf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die SG Meineringh./H. wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Wenn die SG Meineringhausen/Höringh. den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Meineringh./H. (12). Aber auch beim TuS Bad Arolsen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (17). Für den TuS Bad Arolsen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nur einmal ging der TuS Bad Arolsen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der TuS Bad Arolsen oder die SG Meineringhausen/Höringh? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren